• Ergänzende Betreuung an der Drais-GS

• Eltern von Grundschulkindern haben die Möglichkeit, das freiwillige Angebot der ergänzenden Betreuung der Stadt Karlsruhe an Schultagen in der Zeit von 7:30 bis 13 Uhr oder 7:30 bis 14 Uhr an fast allen Karlsruher Grundschulen in Anspruch zu nehmen.

Bis zum Unterrichtsbeginn und nach dem Ende des Unterrichts können die Kinder an einem pädagogisch qualifizierten, bedarfsgerechten und flexiblen Gruppenangebot in der Regel an der Schule teilnehmen. Das Betreuungsangebot wird grundsätzlich von einer pädagogischen Fachkraft angeleitet.

Eltern haben Planungssicherheit durch zeitliche, personelle und pädagogische Verlässlichkeit der Betreuungsgruppen. In der ergänzenden Betreuung beschäftigen sich die Kinder mit altersgemäßen und sinnvollen, spielerischen und freizeitbezogenen Aktivitäten. Dabei werden elementare Sozialerfahrungen und positive Gruppenerlebnisse vermittelt.

Weitere Informationen zur Anmeldung und zu den Kosten:

• Schließtage der Ergänzenden Betreuung Schuljahr 2022/2023

• Die Schließtage der Ergänzenden Betreuung finden in diesem Schuljahr am 19. Mai 2023 und am 21. Dezember 2023 statt. An diesem Tag findet keine Betreuung statt. Die Kinder gehen direkt nach dem Unterricht nach Hause.