• Mittwoch 1. Juni 2022 Personalversammlung der Lehrer

• 30.05.2022
        • Am Mittwoch, den 1. Juni 2022 endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler um 10.00 Uhr. Die Schule bietet eine Notbetreuung für alle Kinder an, die ncht nach Hause gehen können. Ein Anmeldezettel für die Notbetreuung wurde per Mail an alle Eltern verschickt und heute auch noch einmal an alle Kinder verteilt. Bitte geben Sie bis spätestens Dienstag, den 31. Mai 2022 den ausgefüllten Zettel mit in die Schule.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

• Fußballtag beim FC West

• 30.05.2022
        • Bei herrlichem Wetter fand heute am 30. Mai 2022 der Sepp-Herberger-Fußballtag beim FC West statt.

Direkt um 8.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Vereinsgelände. Dort erwarteten uns schon die verschiedenen Stationen mit tollen Aufgaben. Neben einem Miniturnier und Geschicklichkeitsübungen, gab es auch eine Station des DFB und man konnte sogar ein Paule-Schnupperabzeichen gewinnen. Nach der Begrüßung durch Christian Wacker und Frau Städter konnten wir endlich starten. An den Stationen wurden die Lehrer und Helfer des Badischen Fußballbundes von vielen Eltern unterstützt.  Auch vom Fußballverein FC West waren einige Trainer vor Ort, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Eiko Hoffmann vom Bürgerverein der Nordweststadt. Er organisierte für alle Kinder und Helfer kostenfreie Getränke (Sponsor Rewe).

Für die Eltern und Helfer hatte Iris Koch, eine Mutter der Schule, leckeren selbstgebackenen Kuchen und Kaffee bereitgestellt, mit dem sich alle fleißigen Unterstützer in ihren kleinen Pausen stärken konnten.

Müde und sehr hungrig erreichten wir gegen 12.45 Uhr wieder die Schule. Das war ein wirklich toller Tag, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an unseren Sportlehrer Andreas Sturm, der diesen Fußballtag für unsere ganze Schule organisiert hat. Super Andi, der Tag war wirklich toll!

• Bundesjugendspiele 13. Mai 2022

• 17.05.2022
        • Bei idealem Wetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt, fanden am 13. Mai 2022 nach zwei Jahren Coronapause wieder unsere Bundesjugendspiele statt. Gemeinsam liefen alle Schüler am Morgen zur Sportanlage des SG-Siemens. Dort angekommen wurde sich mit Musik und guter Laune aufgewärmt.

Seit einigen Wochen hatten sich die Schüler schon auf die BJS im Sportunterricht vorbereitet. Jetzt warteten alle ganz ungeduldig auf das Startzeichen.

Vn der ersten bis zur vierten Klasse wurde gerannt, geworfen und gesprungen und jeder Schüler gab sein Bestes.

Als Pausenfüller waren Spiel- und Bewegungsstationen vom DSV aufgebaut, an denen die Schüler sich in ihren Pausen sich beschäftigen konnten.

Müde aber zufrieden liefen wir nach den Wettkämpfen wieder zur Schule zurück.

Ein ganz besonderer Dank geht an alle helfenden Eltern. Ohne Sie wäre ein solches sportliches Großereignis nicht möglich gewesen.

• Vorlagen