• Erfolgreicher Teppichflohmarkt an der Drais-Grundschule

• 08.07.2022
        • 2. Teppichflohmarkt an der Draisschule

Am 5. Juli wurde ab 16 Uhr auf dem Drais-Schulhof endlich wieder gefeilscht und gehandelt. Viele kleine Verkäufer konnten nach zwei Jahren Corona-Pause endlich mal wieder ihre Kinderzimmer ausmisten und zugleich ihr Taschengeld aufbessern. Bücher, Spielsachen, Hörbücher, Playmobil und Co wurden auf den Teppichen platziert und mit Preisschildchen ausgestattet.  Eine Stunde lang herrschte so bei strahlendem Sonnenschein ein reges Treiben und viele leuchtende Kinderaugen gingen mit neuen Spielsachen oder vollem Geldbeutel nach Hause.

Für das leiblichen Wohl sorgte die erhobene Platzgebühr in Form von Kuchen oder Fingerfood und der Förderverein sorgte für die Getränke. Für die Organisation und Durchführung danken wir an dieser Stelle vor allem unserer Kollegin Frau Knöpfle-Straub, die den Flohmarkt ins Leben gerufen hat.

• Kleines Kennenlernen am 6. Juli 2022 von 14.00-16.00 Uhr

• 03.07.2022
        • Liebe Eltern der kommenden Schulanfänger,

am 6. Juli 2022 findet von 14.00-16.00 Uhr ein ersten Kennenlernen für die zukünftigen Erstklässler der Drais-Grundschule statt. An diesem Nachmittag lernen die Kinder schon einmal die Schule kennen und erleben auch ein wenig Unterricht. Die Eltern können sich an diesem Tag über die Schule und deren die Betreuungsmöglichkeiten (Ganztag, ergänzende Betreuung, erweiterterte Betreuung und die Ferienbetreuung) informieren. Bei kühlen Getränken werden Sie das Schulteam kennenlernen und können bereits vorhandene Fragen stellen.

Bitte melden Sie sich unter folgender Email: poststelle@drais-gs-ka.schule.bwl.de für diese Veranstaltung an.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Das Schulteam der Drais-Grundschule

• Teppichflohmarkt am 5. Juli 2022

• 02.07.2022
        • Liebe Eltern und Kinder,

am Dienstag, den 5. Juli 2022 findet der Teppichflohmarkt auf dem Pausenhof der Draisschule statt. Wir freuen uns schon sehr darauf. Denkt bitte daran, eine Decke, Wechselgeld und eine kleine Kasse/Geldkästchen mitzubringen.

• Vorlagen